Über Uns

deu eng_edited.png
92FBF20B-28AE-491D-B51E-B0584CAC1E97.jpeg

Wir bieten

 

   

  • Ausbildung von Pferd und Reiter

  • Vermittlung von spanischen Pferden

  • Beritt

  • Seminare

  • Artgerechte Haltung 

  • Sitzschulung

  • Gelassenheitstraining 

  • gymnastikzierendes Longieren

  • verspannungslösende Bodenarbeit

Wie sicher viele von uns, habe ich als kleines Mädchen mit dem Reiten angefangen! Es begann mit mit dem ersten eigenen Pony und irgendwann folgte das erste eigene Pferd! Reitabzeichen kamen hinzu und etliche Lehrgänge wurden besucht. Das Schönste aber war, mit den Pferden auszureiten. Als Jungendliche zog es mich familiär bedingt auf die Rennbahn. Das Trainieren der Rennpferde und die Teilnahme an Wettkämpfen waren eine intensive und schöne Zeit.

Aber so richtig tief in mir, wollte ich immer etwas anderes. Ich hatte immer eigene Pferde, welche ich selber ausgebildet habe. 

Also erfüllte ich mir den Traum von meinem ersten P.R.E. , der Pura Raza Espanol.

Ab hier wurde alles anders! Nicht lange blieb es bei einem Pferd. Mein Verlangen mehr zu erlernen und "andere" Wege mit den Pferden zu gehen, wurde immer stärker. Auf der Suche nach einem Trainer, bin ich auf Claus Sohrt getroffen ....und dies schien kein Zufall gewesen zu sein! Er war genau der Mensch, den ich an meiner Seite brauchte.

Nach einiger Zeit bot sich die Gelegenheit, mein Hobby zum Beruf zu machen. 

Um mich ständig weiter zu entwickeln, arbeitete ich mit meinem Trainer eng zusammen, besuchte aber auch andere Seminare mit anderen Trainern der klassischen Reitkunst. Seit ca. 7 Jahren vermittel ich jetzt Spanische Pferde, bilde aus, unterrichte und versuche auch mich stets weiter zu entwickeln.

Alleine geht es nicht....


Lena  ist jetzt schon über zwei Jahren fester Bestandteil unseres Teams. Mit Feingefühl bereitet sie die jungen Pferde am Boden vor und ist dann meist die, die das erste Mal auf dem Rücken der Jungspunde sitzt.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/9

Lena 

Musik

Wenn ihr etwas auf unserer Website rumstöbert, werdet ihr entdecken, dass für unsere Videos eigene Musik komponiert wurde. Das ist eines von Björns Talenten! Wenn ihr also mal eigene Musik für eine Kür, Show oder einfach nur für Euer Pferdevideo braucht...... sprecht uns gerne an.

Björn komponiert seit vielen Jahren eigene Musik und kann dich und dein Pferd musikalisch in Szene setzen.